Schriftgröße: normal | groß | größer
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Tagesausflug nach Mühlhausen am 30. März > Von Einhörnern und Drachentötern

10.02.2019

Im Rahmen der Reihe „Sixti-acts“ laden wir zu einer Tagesfahrt am Samstag, 30. März nach Mühlhausen ein.

Höhepunkt ist der Besuch der im November eröffneten Ausstellung „Von Einhörnen und Drachentötern“ in der Marienkirche.

Diese erstklassige Sammlung spätmittelalterlicher Kunst aus Thüringen wird uns Friedrich Stämmler, einer der Ausstellungskuratoren nahebringen. Dabei wird er besonders auf die Aspekte rund ums Thema „Passion“ eingehen.

Für die Mittagspause ist ein Tisch in einem urigen Brauhaus reserviert (Teilnahme freiwillig).

Danach lassen wir uns durch die gotische Divi Blasii-Kirche führen und feiern dort eine Andacht.

Vor der Rückfahrt lassen wir den Tag bei Kaffee und Kuchen Revue passieren.

 

Für eine Fahrt mit dem Bus liegen leider nicht genug Anmeldungen vor.

Wir fahren daher mit Privat-PKW's nach Mühlhausen. Somit sind auch noch Anmeldungen möglich.

Fragen Sie gerne unseren Vikar Urs Mundt (Tel. 0551 25 027 599; Email: Urs.Mundt@evlka.de).