Schriftgröße: normal | groß | größer
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Fällt aus! Am 18.10.2020 um 18 Uhr in der Stadthalle Northeim > Kabarettabend mit Norbert Hammermeister

25.09.2020

Fällt aus!

 

Scharfzüngig und pointiert

 

Am Sonntag, den 18. Oktober, laden wir um 18 Uhr zusammen mit der Corvinusgemeinde zu einem Kabarettabend in die Northeimer Stadthalle ein.

Unter dem Titel „Die Gemeinschaft der Heiligen geht stiften…“ wird Kirchen-Kabarettist Norbert Hammermeister 90 Minuten scharfzüngig und pointiert Kabarett, Lieder und Prosa präsentieren, zum Lachen bringen, aber auch zum Nachdenken anregen.

 

Im wirklichen Leben ist Hammermeister Kirchenkreissozialarbeiter im Diakonischen Werk Harzer Land. Er nennt sich auch „Der kleine Kirchenfreund“. Der mit dem „Jesus-Faktor positiv“! Er lebt in Goslar und arbeitet bereits lange in kirchlichen Diensten im Oberharz und am Südharzrand. Deshalb spricht er auch gern von sich als kirchenpolitischer Gastarbeiter“. Er tritt inzwischen überregional auf und hat letztes Jahr einen Gottesdienst in der Corvinuskirche im Rahmen der „Sommerkirche“ mitgestaltet.

 

Zu dieser Veranstaltung wollen beide Gemeinden ihre Ehrenamtlichen einladen.

 

Darüber hinaus sind Interessierte willkommen. Der Eintritt ist auch für sie frei, um eine Spende wird gebeten.

 

Nach den gegenwärtig geltenden Corona-Regeln können 170 Teilnehmende in der Stadthalle Platz finden.

 

Foto: Norbert Hammermeister - „Der kleine Kirchenfreund“ > Quelle: Rudi Rotschiller