Schriftgröße: normal | groß | größer
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

FÄLLT AUS! Sixti Act Januar > Am Sonntag, 17. Januar, um 14:30 Uhr > Familienwanderung in diesem Jahr etwas anders

02.01.2021

Familienwanderung entfällt

Die für Sonntag, den 17. Januar, geplante Familienwanderung entlang des Northeimer Skulpturenweges muss wegen der aktuellen Coronabestimmungen leider ausfallen. Wir hoffen, sie zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können.

 

 

Northeimer Skulpturenweg

Am Sonntag, den 17. Januar, laden wir wieder ein zu einer Familienwanderung - wegen der Corona-Pandemie aber ein bisschen anders als sonst.

 

Wir treffen uns um 14.30 Uhr vor dem Gemeindehaus St. Sixti und machen dann – mit Abstand – eine Tour durch Northeim.

 

Dabei werden wir die Skulpturen abschreiten, die 2016 vom Theater der Nacht angefertigt wurden. Fast alle Northeimer kennen sie: Zwerg Nase, die Kräuterkäth am Zwinger, den Feuerwehrmann am Markt und noch weitere.

 

Aber welche Geschichten stecken dahinter?

 

Pastor Leonhardt wird an den einzelnen Stationen die Hintergründe erklären.

 

Bitte bringen Sie für die Haltepunkte eine Mund-Nase-Bedeckung mit. Ein anschließendes gemeinsames Kaffeetrinken wird es in diesem Jahr leider nicht geben.