vox organi 2024 - Musik zur Marktzeit


Orgelmatinee
Tjark Pinne (Hauptkirche St. Nikolai / Hamburg)

Matthias Weckmann (ca.1616-1674)
Es ist das Heil uns kommen her

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Sonate Nr. 3 d-Moll, BWV 527

György Ligeti (1923-2006)
Volumina (1962)

Tjark%20pinne Bildquelle: Tjark Pinne

Informationen zu den Ausführenden

Tjark Pinne (Hauptkirche St. Nikolai / Hamburg)

Tjark Pinne ist Organist an der Hamburger Hauptkirche St. Nikolai, wo er Ostern 2023 die neue Klais-Orgel einweihte: Familienkonzerte, Orgellounges und queere Orgelkonzerte zum CSD locken seitdem ein buntes Publikum an den Klosterstern. Ebenso international wie seine Studienorte Hamburg, Göteborg und Toulouse sind auch seine Konzertorte. So trat er u.a. in Amsterdam (Orgelpark), Bordeaux (St-Michel und Ste-Croix), Berlin (Gedächtniskirche) und Kopenhagen (Holmens Kirke) auf.

Veranstalter

Musik an St. Sixti
05551 9199205

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Der Erlös aus der Kollekte kommt der kirchenmusikalischen Arbeit und der Orgelrenovierung der Gloger-Orgel zugute.

Eintrittspreis/Kosten

Der Eintritt ist frei.