Gottesdienst am Aschermittwoch: 22. Februar um 18:30 Uhr

Veranstaltung 27. Dezember 2022

 

Am Aschermittwoch, den 22. Februar, feiern wir um 18.30 Uhr Gottesdienst und eröffnen gemeinsam die Fastenaktion „Sieben Wochen ohne“. 

Dabei nehmen wir wieder eine Einrichtung vor unserer Haustür in den Blick, die sich um Menschen in einer besonderen Lebenssituation kümmert.

Seit 10 Jahren unterstützt das Café Dialog in Northeim Geflüchtete. Im vergangenen Jahr waren es besonders Frauen und Kinder aus der Ukraine. Ein internationales Team von Ehrenamtlichen bietet Sprach- und Qualifizierungskurse, Jobcoaching und Lernhilfegruppen für Schülerinnen und Schüler an. Daneben gibt es individuelle Beratungsangebote und verschiedene Möglichkeiten zur Begegnung und zum Austausch.

Finanziert wird das Café Dialog über Projektmittel, Zuschüsse und Spenden. Mit unserem diesjährigen Fastenprojekt wollen wir dazu beitragen, dass die Arbeit dort gut weitergehen kann.